background

Rockmusik.

Mit Effekten.

Ohne Effekte lässt sich kein breites Klangspektrum anbieten. Einfach eine Gitarre in den Amp zu stecken ist heutzutage zu wenig.


So gibt es einige Gitarristen, die „stolz“ darauf sind, keine Effekte zu verwenden, lassen sich dann aber über den Mischer Echo und Hall drauf legen. Na ja. Und der Wah-Wah steht auch noch auf der Bühne ...


Ich schwöre jedenfalls seit vielen Jahren auf die Multieffekte von Zoom. Jedes Gerät erfüllte über Jahre hinweg fehlerfrei seinen Dienst, und mit dem aktuellen G5 hat Zoom sich selbst noch einmal deutlich übertroffen.


Unglaublich, wie leicht sich das – auch und vor allem direkt auf der Bühne – einstellen lässt.


ZOOM G5

seit 7/2012


Ibanez WD7

seit 3/2011


ZOOM GFX-8

2/2007 - 7/2012


ZOOM 4040

3/1992 - 1/2007


ZOOM 9002

7/1990 - 3/1992