background

Rockmusik.

Mit Bands.

Coverkings (4)

Aufgrund beruflicher Veränderungen hat Heiko uns verlassen. Mit Marcus Koopmann bedient nun ein alter Freund aus der MARS-zeit den Bass bei den Coverkings.

-----

Ingo, Peter Dopp, Jörg Donicht, Andrea Höhnen, Werner Steinitz, Marcus Koopmann

Coverkings (3)

Seit 1997 gibt es die Coverkings nun. Wir haben so ziemlich in jeder Stadt des Ruhrgebiets und in vielen Städten in NRW gespielt. Egal, ob Stadt- oder Betriebsfest, Kirmes oder Weihnachtsmarkt, Hochzeit, Geburtstag, Karneval oder Rock-Nights.

-----

Ingo, Peter Dopp, Jörg Donicht, Andrea Höhnen, Werner Steinitz, Heiko Linder

MARS (Moers Allstar Rock Session)

... war keine „richtige“ Band sondern ein lockerer Zusammenschluss Moerser Musiker, deren Konzerte zugunsten von Klartext für Kinder und Lebenshilfe Moers gemacht wurden. Hier spielen viele Musiker, die alle in eigenen Bands aktiv sind. Konzerte waren sehr selten und nur zu besonderen Anlässen. :-)

Coverkings (2)

Biggi und Klaus sind weggezogen, und nach einigen Castings fanden wir Andrea und Peter.

---

Klaus Niehaus, Ingo, Birgit Utzat, Holger Schubert, Martin Bögel, Jörg Donicht

Coverkings (1)

Erich musste uns leider verlassen, Bernd ging zu den Sneakers, und mit Jola und Thomas wurde die Band schon ein wenig bunter. Jola wollte irgendwann lieber Chansos singen, und ist damit sehr erfolgreich.

---

Bernd Sandberg, Klaus Niehaus, Ingo, Holger Schubert, Martin Bögel, Birgit Utzat, Jörg Donicht

HEADLINE

Headline war der Vorgänger der Coverkings: Schlagzeuger, Keyboarder und Gitarrist machten mit den Coverkings weiter, und erweiterten die Frontline um eine Sängerin: Jola. Hier spielten wir überwiegend Joe Cocker Material.

---

Erich Stachowiak, Jörg Donicht, Berd Sandberg, Holger Schubert, Ingo, Martin Bögel

ROCK RAZZIA

Mein dreijähriger Ausflug nach Mülheim. Mit Hansl Löber probten wir in seinem Studio 55, um dann einige Gigs rund um Oberhausen und Mülheim zu machen.

---

Karl Mehlmann, Ingo, Norbert Dostatny, Martin Bögel, Hans Löber, Sylvia Stepper, Reinhold Wendel, Berd Sandberg

ZOOM

Schon kurz nach Gründung von Zoom waren wir wieder auf Einladung von Peter Bursch in Duisburg-Meiderich auf der Festival-Bühne.

Wenig später holte uns Hansl Löber ins Studio55, wo wir zwei Songs für den Sampler „Sound & News“ aufnahmen.

---

Tom Theyson, Christian Schulte, Martin Bögel, Ingo, Uwe Weber, Manfred Glomp

AYERS ROCK

Fünfstimmiger Gesang mit melodischer Rockmusik führte dazu, dass wir für viele ,große‘ Dortmunder Bands im Vorprogramm sein konnten. Peter Bursch holte uns dann nach Duisburg, wo wir auf der gleichen Bühne wie 12DrummersDrumming und Nightwing spielten. Das Foto stammt aus der Bochumer Zeche,

---

Ingo, Andrea Renninghoff, Susanne Stegemöller, Christian Schulte, Martin Bägel, Georg Schulte

NATHAN

Zur damaligen Zeit waren wir eine der erfolgreichsten Dortmunder Bands. Wir spielten im Vorprogramm von Ekseption und Birth Control und waren zu sehen im Westfalenpark, in der Dortmunder Oper, Wischlingen, eigentlich überall dort.

---

Hjalmar Karthaus, Ingo, Tom Theyson, Alex Petrik

SATY

Die Anfänge. Saty konnte im Dortmunder Stadtteil Brackel viele Freunde gewinnen und war die Startbasis für Nathan.

---

Ubbo de Boer, Tom Theyson, Ingo, Buddy Wencker